![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
|
S: Bedienungsanleitung für Magnat Classic 360
Ich hab bei ebay nen angeblich defekten Verstärker von Magnat, Modell Classic 360 ersteiegrt (26 € ;D). Fehlerbeschreibung lautete: Sicherung fliegt oft raus.
Da die Sicherungen am AUSGANG des Verstärkers sind kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen dass es direkt am Verstärker liegt. evtl waren nur zu niederohmige lautsprecher dran... Naja, auf jeden fall suche ich die Bedienungsanleitung (in der auch die Schaltpläne sind) von dem Teil. Damit das ganze ins Elektronik-Forum passt: Hat jemand zufällig direkt ne idee wo das Problem im Verstärker liegen könnte wenns am Verstärker liegt? Ansonsten hätte ich mich erstmal auf die Suche nach angekokelten teilen und eventuellen Kurzschluß-kandidaten gemacht.
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
Ich depp... da schreib ich noch extra von wegen elektronik-forum und poste in der bastelecke :P
@mods: plz verschieben ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
sicherungen am AUSGANG? bist dir da sicher?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
äääh, EINGANG natürlich. Ausgang wäre ja blödfug.
...muss die Hitze sein ![]() also ich hatte die ganze sache eben an nem kleinen 12V netzteil. die scherung sei immer direkt beim einschalten rausgeflogen, da ich das ding eisnchalten konnte dass die Power-LED leuchtete scheints nur die durchgekohlte Leiterbahn gewesen zu sein. Da war die Haupt-Masseleitung zu den Ausgängen völlig zerfetzt über 1,5cm länge. habs mit 2 2,5mm Kupferadern aus 230V Kabeln zusammengeflickt und alle belasteten Leiterbahnen die nicht ganz versiegelt waren und eher halbherzig mit lot verstärkt wurden komplett mit lot verstärkt. da brennt eher die karre ab als dass da nochmal was durchbrennt ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
was willst du mit sonem kleinen verstärker. der hat doch null power.
Ps. hab eben dein zitat unten gesehen. da hat einer den film "der blutige pfad gottes" vzu oft gesehen was? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registered User
|
Zitat:
![]() (scnr)
-=[smooth]=-: ich glaub mir hats meine Schüssel vom Dach gepflückt... noch immer kein Signal Frezzman: raus gehen und rihten -=[smooth]=-: aufs Dach? JETZT? -=[smooth]=-: muss da vorm Schlafzimmer unserer Mieter rum werkeln ^^ Frezzman: vielleicht sichtests ja was -=[smooth]=-: .... er is Offizier der Reserve und 2m groß - der macht mich platt ![]() Frezzman: mh dann guckst halt kein tv ![]() -=[smooth]=-: joa
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
die 2x 180W sind im brückenbetrieb. sind eigententlich 4x90W. und mit gescheiten lautsprechenr reichen schon 25W gesamtleistung!
hab hier ein 2.1 system mit 2x8W und 1x16W und das donnert schon bei 1/3 der leistung so laut dass sich die nachbarn beschweren! wenns echte wattangaben der effektiv verfügbaren leistung sind dann reichen ein paar W im zweistelligen bereich dicke aus um dauerhafte schäden zu verursachen! egal, auf jeden fall bräuchte ich noch die bedienungsanleitung zwecks schaltplan. besonderst diese seltsame über-kreuz-schaltung der beiden sicherungen kommt mir komisch vor...
|
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
|
Zitat:
wenns echte wattangaben der effektiv verfügbaren leistung sind dann reichen ein paar W im zweistelligen bereich dicke aus um dauerhafte schäden zu verursachen! nana, mal net übertreiben... kommt immer auf den einsatzzweck an, als wir vor den ferien in der schule mal am basketballplatz (im freien) musik gemacht haben waren 2x650W RMS für die Subs (104db/w/m!) schon fast nicht mehr ausreichend... egal, auf jeden fall bräuchte ich noch die bedienungsanleitung zwecks schaltplan. besonderst diese seltsame über-kreuz-schaltung der beiden sicherungen kommt mir komisch vor... frag am besten mal bei magnat per mail an |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
also wenn wir kartrennen haben wird der gesamte parkplatz mit 2x 120W aus PA lautsprechern beschallt und beim aufräumen läuft immer _ziemlich laute_ musik. dabei ist der verstärker dann nichtmal ganz zu 2/3 aufgerissen!
währrend der veranstaltung reicht ca 1/4 aus dass es laut genug ist... im auto kommt ja aber zusätzlich noch der effekt des geschlossenen raums dazu. da wird die lautstärke auch nochmal "angehoben". ich hatte vor 2 wochen das 2.1 system im auto um es an 12V bordspannung zu testen (anstatt 15V) und bei ca 1/3 der maximallautstärke kam meine mutter aus dem haus die gerade gestaubsaugt hatte (!) und motzt mich an ich soll leise machen ![]()
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
![]() |
Hi,
ich habe von einem Freund eine 360 Classic bekommen und würde sie auch gerne anschließen, Hast du schon ein Handbuch bekommen? Kannst du mir das auch schicken? |
|
|
|